Familien – und Systemaufstellen

Familien- & Systemaufstellen

Willst du gerne einen Einblick in die Dynamik deines Familiensystems bekommen?

Entdecken, welche Muster du übernommen hast, die dich von deiner Lebensfreude abhalten?

Hinweise auf ungelöste systemische Verstrickungen können sein:
Energielosigkeit, Beziehungskonflikte, innere Unzufriedenheit, Erfolglosigkeit, Schuldgefühle, Suchtverhalten oder körperliche Symptome.
Das System- und Familienaufstellen ist eine Methode, die einzigartige Einblicke in unsere Systeme ermöglicht und heilende Schritte einleitet. Ziel ist es, auch in schwierigen Situationen bewusst und freudvoll das Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Mit Hilfe der Aufstellungsarbeit geben wir unbewusst oder bewusst ausgeschlossenen Personen, Gefühlen oder Ereignissen einen Platz im System. Das bewirkt Erleichterung und inneren Frieden. Wir können die Vergangenheit und das Schicksal unserer Vorfahren nicht rückgängig machen, jedoch mit Mitgefühl und Achtung anerkennen und Frieden finden. Was wir auflösen, befreit auch unsere Kinder und deren Kinder. Der intensive Prozess verwandelt Themen effektiv und schafft Wege, um Klarheit, Verbindung und Liebe zu vertiefen.

Es ist nicht nötig, die Familienmitglieder zur Aufstellung mitzubringen. Für einzelne Aspekte oder Familienmitglieder treten Stellvertreter aus der Gruppe der Teilnehmer ein. Auch als Stellvertreter kannst du wertvolle Einsichten für deine persönliche Entwicklung erhalten.

Mein Bestreben ist es, achtsam durch den Prozess zu begleiten und dabei die Würde der Familie, euer persönliches Schicksal und die Autonomie zu schützen.

Die spirituell systemische Aufstellungsarbeit nach Siegfried Essen in einer geschlossenen Gruppe ist besonders dafür geeignet, über einen längeren Zeitraum in einem geschützten und gehaltenen Raum Gleichgesinnter die innere Entwicklung zu fördern. Hier werden die inneren Persönlichkeitsanteile verkörpert und kommen zu Wort. Durch die Kommunikation werden Lösungen für belastende Themen gefunden.

Seit meiner ersten Aufstellung 2008 fasziniert und begeistert mich die Aufstellungsarbeit, denn sie holt uns aus dem Kopf ins Fühlen und ins Selbst-Erfahren. Wir sehen hinterher die Welt mit anderen Augen. Durch meine eigenen Aufstellungen und die Teilnahme an vielen weiteren Aufstellungen konnte ich mich weit über meine eigenen Grenzen hinaus bewegen und schaue mit Dankbarkeit auf die vielfältigen positiven Veränderungen in meinem Leben.

Auch meine Klienten berichten häufig von erreichten Durchbrüchen in scheinbar unlösbaren inneren und äußeren Konflikten.

Welchen Nutzen bringt das Familien- & Systemaufstellen:

  • Versteckte generationsübergreifende Wurzeln von aktuellen Herausforderungen werden aufgedeckt.
  • Persönliche oder berufliche Blockaden, unangenehme Emotionen, einschränkende Glaubenssätze oder Beziehungsmuster werden identifiziert und verwandelt.
  • Entscheidungshilfe bei Richtungswechsel, persönlich und beruflich
  • Dauerhafte Veränderung in Ausrichtung auf dein persönliches Ziel
  • Die Balance und innere Mitte finden durch die immense Kraft und Liebe, die durch unsere Vorfahren kommt.
  • Alles Wichtige, was zum System gehört, bekommt seinen Platz.
  • Reine Fakten reichen aus, um zu einer Lösung zu gelangen. Es ist nicht notwendig, in die schmerzhafte Geschichte einzutauchen, um sie zu verändern, da die Geschichten in der Tat entmutigend sein können.
  • Die Wirkung des System- & Familenaufstellens geht weit über die eigene Erfahrung hinaus und hat auch auf nicht persönlich anwesende Menschen einen heilenden Effekt.
  • Beziehungen verbessern sich ohne die Anwesenheit aller Beteiligten.
  •  Durch die von uns gelösten Verstrickungen ebnen wir auch unseren Kindern den Weg in ein glückliches Leben.

Wie arbeite ich:

In der Einzelsitzung arbeiten wir mit Papier oder Figuren als Stellvertreter. Die Vorgehensweise wird sowohl in Beratung als auch Therapie erfolgreich eingesetzt und eignet sich hervorragend vorbereitend und begleitend zu Gruppensitzungen, ist jedoch keine Voraussetzung, um an einem Gruppen-Workshop teilzunehmen.

Die geschlossene Gruppe findet an 6 Terminen 14tägig für 3 Stunden statt. Diese Gruppe ist für Menschen gedacht, die anhand der Aufstellungsarbeit in der Sicherheit einer geschlossenen Gruppe einen begleiteten Transformationsprozess erfahren möchten. Es ersetzt keine Einzeltherapie ist jedoch eine hilfreiche Ergänzung bei allen emotionalen und körperlichen Themen.

 Mein Angebot:

Einzelsitzung (Dauer zwischen 60-120 Minuten):
pro Stunde: 60 Euro

Gruppen-Workshop ganztägig:

Je Teilnehmer: 80 Euro

Geschlossene Gruppe:
6 Sitzungen á 3 Stunden, Richtwert: 360 Euro

Einzelsitzungen nach vorheriger Terminabsprache
 
Deutschland: +49 1577 4243233
Südafrika: +27 82 5634079

 

 Den nächsten Gruppen-Workshop findest du unter Termine.
Follow me: